Fahrzeug / Umbauten
- Basis-Daten
2993 ccm / 6 Zylinder-Boxer Motor - 5 - Gang - über 250 PS, 3.2er Bremsen mit 27 mm Bremsscheiben (Pagid Blau)
Gewicht: ca. 980 Kg entspricht 3.92 Kg/PS
- Tuning Motor + Getriebe
Werksrenngetriebe: Verkürzt "Hockenheim" mit eigenem Oelkreislauf, Sperre
Mahle Spezialkolben "Roitmayer", 10:1 verdichtet - Zylinder Nikasil
Überarbeitete Köpfe mit Titan-Ventilteller/Federn: 7'500 U/Min. "Roitmayer"
Kupplung: RSR mit Sinter gefedert, hydr. Kettenspanner, KEV-Luftansaug beidseitig Fabspeed, optimierte Luftkühlung, grössere Drosselklappe, Heizungsumbau auf vor 74er
SSI-Fächerkrümmer mit 2 Eingängen + 2 Ausgängen, Fuchs-Innenschalldämpfer V2A, 85 mm Rohre (Strassenzugelassene Version)
Hohe Schaltkonsole: Hausherr "Spezial" inkl. Verkürzung
- Fahrwerk
Hinten: 30er Drehstäbe, Bilstein grün, Alle Gummilager auf Delrin gewechselt
Fuchsfelgen 9 Zoll, Stern rot/poliert mit 245/45/16 TOYO R888 Semi-Slick
Vorne: Turbospurstange Unibal, Sportdämpfer
Fuchsfelgen 7 Zoll Stern rot/poliert, 205/55/16 TOYO R888 Semi-Slick
- Carrosserie
Frontspoiler RSR mit Frontkühler und Kohlefaserlippe, Heck RSR, 3.8 RS Doppelflügel Heckspoiler oder "Entenbürzel", RSR-Rückspiegel - Gewichtsoptimiert
Heigo-Stahlkäfig verschweisst, Recaro Profisitze mit 6-Punkt 3" Gurten, Sparcolenkrad, hohe Schaltkonsole verkürzt, RS-Leichtgewichtteppich mit Carrera-Logo, Sparco geschüsselt, Feuerlöscher FIA-Norm
Werkstatt: HAUSHERR MOTORSPORT ST. GALLEN & Krämer in Vogt / Allgäu

Rennbuffer direkt an die Fächer - Handmade von Dieter aus Pullach - habe mich noch nicht getraut zum montieren!!