•  
  •  

Fahrzeug / Umbauten

  • Basis-Daten

2993 ccm / 6 Zylinder-Boxer Motor - 5 - Gang - über 250 PS, 3.2er Bremsen mit 27 mm Bremsscheiben (Pagid Blau)

Gewicht: ca. 980 Kg entspricht 3.92 Kg/PS

  • Tuning Motor + Getriebe

Werksrenngetriebe: Verkürzt "Hockenheim" mit eigenem Oelkreislauf, Sperre

Mahle Spezialkolben "Roitmayer", 10:1 verdichtet - Zylinder Nikasil

Überarbeitete Köpfe mit Titan-Ventilteller/Federn: 7'500 U/Min. "Roitmayer"

Kupplung: RSR mit Sinter gefedert, hydr. Kettenspanner, KEV-Luftansaug beidseitig Fabspeed, optimierte Luftkühlung, grössere Drosselklappe, Heizungsumbau auf vor 74er

SSI-Fächerkrümmer mit 2 Eingängen + 2 Ausgängen, Fuchs-Innenschalldämpfer V2A, 85 mm Rohre (Strassenzugelassene Version)

Hohe Schaltkonsole: Hausherr "Spezial" inkl. Verkürzung

  • Fahrwerk

Hinten: 30er Drehstäbe, Bilstein grün, Alle Gummilager auf Delrin gewechselt

Fuchsfelgen 9 Zoll, Stern rot/poliert mit 245/45/16 TOYO R888 Semi-Slick

Vorne: Turbospurstange Unibal, Sportdämpfer

Fuchsfelgen 7 Zoll Stern rot/poliert, 205/55/16 TOYO R888 Semi-Slick

  • Carrosserie

Frontspoiler RSR mit Frontkühler und Kohlefaserlippe, Heck RSR, 3.8 RS Doppelflügel Heckspoiler oder "Entenbürzel", RSR-Rückspiegel - Gewichtsoptimiert

Heigo-Stahlkäfig verschweisst, Recaro Profisitze mit 6-Punkt 3" Gurten, Sparcolenkrad, hohe Schaltkonsole verkürzt, RS-Leichtgewichtteppich mit Carrera-Logo, Sparco geschüsselt, Feuerlöscher FIA-Norm

Werkstatt:           HAUSHERR MOTORSPORT ST. GALLEN & Krämer in Vogt /    Allgäu

Rennbuffer direkt an die Fächer - Handmade von Dieter aus Pullach - habe mich noch nicht getraut zum montieren!!